Sponsoring im Norddeutschen Rundfunk
Ab sofort gehört auch das Sponsoring im NDR Hörfunk und Fernsehen zum Vermarktungsangebot von NDR Media. Neben der klassischen Radiovermarktung bei NDR 2 bietet das Unternehmen damit ein Spektrum attraktiver Sendungen in den Umfeldern Wetter, Sport und Unterhaltung an.
Die Möglichkeit, noch individueller auf Kundenwünsche einzugehen und die Kampagnenplanung mit Hilfe eines Sponsorings zu stärken, ist für das NDR-Sendegebiet neu. »In unserem gewachsenen Portfolio sind den Kundenwünschen fast keine Grenzen mehr gesetzt«, sagt Ronja Böhlke, Verkaufsleitung bei NDR Media. »Mit unserer Sendervielfalt sprechen wir eine große Bandbreite unterschiedlicher Zielgruppen an und können nun die Marken noch viel passgenauer an die gewünschte Zielgruppe bringen – angefangen von der jüngeren bis hin zur kaufkräftigen und markenbewussten Zielgruppe ab Vierzig. Mit allen Hörfunkprogrammen erreichen wir mehr als sechs Millionen Hörer*innen. Diese Gesamtreichweite ist im Norden unschlagbar.«
Der Kunde profitiert dabei nicht nur von einer direkten Platzierung nach den bekannten Magazinen im NDR Fernsehen mit regionalem Bezug, sondern gleichzeitig auch vom »Leuchtturm«, der Tagesschau um Acht.
Die NDR Media GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Norddeutschen Rundfunks mit Sitz in Hamburg. Zu den Hauptaufgaben gehören die Vermarktung von Hörfunkwerbung bei NDR 2, Sponsoringmöglichkeiten im NDR Hörfunk und Fernsehen sowie On Air und Off Air Kooperationen. Als starker Partner im Norden entwickelt NDR Media zusammen mit ihren Kunden kreative, crossmediale und maßgeschneiderte Lösungen.